Beethoven-Klavierkonzert


Xi Zhai

DAS PROGRAMM:

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 6 in F-Dur, op. 10, Nr. 2
Klaviersonate Nr. 8 in c-moll, op. 13 (Pathétique)
 

P A U S E
 
Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 21 in C-Dur, op. 53 (Waldstein)


Xi Zhai wurde in der chinesischen Provinz Shanxi in einer Familie von Musikern geboren. Im Alter von sechs Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und nahm seitdem erfolgreich an zahlreichen Meisterkursen teil. Nach Abschluss seines Studiums in Shanghai im Jahre 2009, setzt Xi Zhai seine pianistische Ausbildung an der Frankfurter Musikhochschule fort, wo er im Februar 2015 mit viel beachtetem Erfolg sein Konzertexamen ablegte.  

Xi Zhai ist Preiträger zahlreicher Wettbewerbe, u.a. erhielt er die Goldmedaille des Toyama-Klavierwettbewerbs in Shanghai und die Silbermedaille des Asien-Musikwettbewerbs in Hong Kong. Seit 2013 ist Xi Zhai aufgrund seiner herausragenden musikalischen Leistungen Stipendiat der arteMusica-Stiftung. Sein umfangreiches Repertoire umfasst sämtliche Klavierkonzerte von Mozart, Beethoven, Brahms, Chopin, sowie Werke von Haydn, Schumann, Grieg, Tschaikovsky, Rachmaninov, Schostakovitsch u.a.

Aktuelles

Sprechstunde für ausländische Studierende an der Uni:

08.08.17 | geänderte Zeiten für die offene Sprechstunde hier
mehr

Achtung: Keine Sprechstunde

29.06.17 | Am Donnerstag, 29.6.17, findet vormittags keine Beratung für ausländische Studierende an der Uni statt. mehr...
mehr

Kalender

08.08.17 Ferienkurs Yoga
10.07.17 Meditation


Evangelische Kirche in Hessen und Nassau