"Harfe in Concert" - Harfenklasse der HfMDK


Harfenklasse der HfMDK:
Clara Simarro Röll, Tatjana von Sybel, Daniel Noll und
Samira Memarzedeh

P R O G R A M M:

Albert Roussel (1869-1937)

Impromptu op. 21

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Allemande aus der 1. Partita B-Dur, BWV 825

Pierre Sancan (1916-2008)
Thème et Variations

Mateo Albéniz (1755-1831)
Sonata en Re
Clara Simarro Röll

Louis-Claude Daquin (1694-1772)

trans.: H. Renié: L’hirondelle

François Couperin (1668-1733)
Le tic-toc-choc ou les maillotins

Ottorino Respighi (1879-1936)
Siziliana

Guillaume Connesson (*1970)
Toccata pour harpe

Henriette Renié (1875-1956)

Légende
Daniel Noll


P A U S E


Marcel Tournier (1879-1951)

Féerie
Samira Memarzadeh

Elias Parish Alvars (1808-1840)
Mandoline

Louis-Claude Daquin (1694-1772)

Le Coucou

Carl Philipp E. Bach (1714-1788)
Sonate in G-Dur

Jaques Ibert (1890-1962)
Scherzetto

Marcel Grandjany (1891-1975)
Rhapsodie
Tatjana von Sybel



Clara Simarro Röll
studiert seit Oktober 2013 in der renommierten Klasse von Prof. Françoise Friedrich an der Frankfurter Musikhochschule. Die junge Musikerin, 1995 in München geboren, stammt aus einer deutschspanischen Musikerfamilie.

Wichtige künstlerische Impulse erhielt sie auf Meisterkursen bei Isabelle Moretti, Michelle
Vuillaume, Marie Pierre Langlamet und Geneviève Létang.

Sie konzertierte u.a. mit dem Bayerischen Landesjugendorchester, mit der Jungen Deutschen Philharmonie und dem Gießener Stadttheater. Ihre Engagements führten sie u.a. in Konzertsäle wie Gasteig und Herkulessaal München, die Alte Oper Frankfurt und die Hamburger Laeiszhalle. Hinzu kamen Auftritte im Frankfurter Senckenbergmuseum und in einer Sendung des Deutschland Radio Kultur.

Clara Simarro Röll gewann 2015 den zweiten und den Sonderpreis des des Wettbewerbs des Verbands der Harfenisten in Deutschland. Im selben Jahr erhielt sie eine Förderung des Rotary Clubs Frankfurt am Main „Alte Oper“.

Daniel Noll studiert derzeit in der Klasse von Frau Prof. Françoise Friedrich an der Frankfurter Musikhochschule. Zuvor war er Student bei Nora Koch in Dresden, wo er sein künstlerisches Vorstudium mit Auszeichnung abschloss.

Meisterkurse bei Germaine Lorenzini, Sivan Magen, Elizabeth Fontan-Binoche und Willy Postma ergänzen seine Ausbildung.

Daniel Noll ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und konnte als Aushilfe in namhaften Orchestern wie der Dresdner Philharmonie wertvolle Erfahrungen sammeln.

Tatjana Mercedes von Sybel absolviert im Juni 2017 ihren Master als Orchestersolistin an der Frankfurter Musikhochschule bei Prof. Francoise Friedrich. Dort hat Tatjana auch ihren Bachelor im Juli 2015 erfolgreich absolviert. Die Harfenistin war Akademistin der Carl-Orff Akademie des Bayrischen Rundfunks und gewann die Orchesterakademie Rhein-Neckar für die Spielzeit 2015/16. Sie spielte dort regelmäßig in der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, im Theater Heidelberg und am Nationaltheater Mannheim. Seit dem ist sie eine gefragte Harfenistin und konzertiert regelmäßig als Aushilfe in renommierten Orchestern, wie dem der Oper Frankfurt, den Nürnberger
Symphonikern oder der Süddeutschen Philharmonie Konstanz.

Samira Memarzadeh
studierte im Bachelor bei Prof. Kirsten Ecke an der
Musikhochschule Freiburg, in London an der Guildhall School of Music and Drama und seit Oktober 2016 in Frankfurt an der HfMdK bei Prof. Francoise Friedrich.

In den Jahren 2014 und 2016 erhielt sie das Deutschlandstipendium und ist Stipendiatin der Stiftung Live Music Now e.V. Freiburg. Darüber hinaus war sie Stipendiatin des Richard -Wagner – Verbandes und des Rotary – Clubs.

Neben Konzerttätigkeit in diversen Orchestern, wie dem Gustav Mahler Jugendorchester, der Jungen Deutschen Philharmonie und der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musikfestivals war sie auch solistisch bei Orchestern wie der Philharmonie Baden-Baden und bei dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim zu Gast.


Aktuelles

Sprechstunde für ausländische Studierende an der Uni:

08.08.17 | geänderte Zeiten für die offene Sprechstunde hier
mehr

Achtung: Keine Sprechstunde

29.06.17 | Am Donnerstag, 29.6.17, findet vormittags keine Beratung für ausländische Studierende an der Uni statt. mehr...
mehr

Kalender

08.08.17 Ferienkurs Yoga
10.07.17 Meditation


Evangelische Kirche in Hessen und Nassau